Mittwoch, 19. März 2014

We've got holes in our hearts but we carry on ♥

Meine Lieben, nun melde mich zurück, wenn auch wieder später als geplant. Seit ich den letzten Blogeintrag veröffentlicht habe, ist Einiges passiert. Die meisten von euch wissen es ja schon, ich möchte aber auch hier dazu etwas sagen. Meine liebe Sarah ist seit gestern wieder in der Heimat, vergangene Woche ist leider etwas sehr Trauriges passiert und sie wird nun zuhause gebraucht. (Das ich mich hier dazu äußere, ist natürlich mit Sarah abgesprochen).

Da Sarah sich schon am Donnerstag auf den Weg nach Auckland gemacht hatte, weil von dort ihr Flieger ging, bin ich seitdem allein unterwegs. Abgesehen davon, dass es mir für Sarah furchtbar leid tut und diese Situation wirklich traurig ist, geht es mir aber gut, also bitte keine Sorgen machen. 

Als das alles passiert ist, waren wir ja noch in Blenheim und hatten gerade etwas mehr als 3 Wochen gearbeitet. Der Plan war, noch 3 Wochen dort zu bleiben, Geld zu verdienen und anschließend das von der Südinsel zu bereisen, was wir noch nicht gesehen hatten. Tja, Pläne... Dann kam uns das Leben dazwischen. Für mich war gleich klar, dass ich ohne Sarah nicht in Blenheim, dem Hostel und bei der Arbeit bleibe. Wir hatten das zusammen angefangen und konnten es leider nicht zusammen beenden, es hätte sich für mich komisch angefühlt, dort weiterzumachen. Am Mittwoch, den 12. März bin ich also zum letzten Mal zur Arbeit in die Tomatenfabrik gegangen, am nächsten Tag folgte dann der schmerzliche Abschied von meiner liebsten Reisepartnerin. Ich habe mich anschließend erstmal in die Bücherei an einen der PCs dort gesetzt, um Wwoofing-Familien in der Umgebung anzuschreiben und mir Alternativen zu überlegen. Zufällig habe ich an diesem Tag zwei Mädels getroffen, die ich flüchtig aus Hahei kannte. Ich war ganz dankbar für die Gesellschaft, so konnte ich mich etwas ablenken. Nach viereinhalb Monaten hatte ich keine Angst, hier nicht zurechtzukommen, aber man wächst in so einer langen gemeinsamen Zeit doch ganz schön zusammen. Als ich am Freitagmorgen immer noch nicht wusste, wohin ich am Samstag ziehe, da ich abgesehen von zwei Wwoofing-Absagen keine Antwortmails bekommen hatte, buchte ich spontan 3 Nächte in einem Hostel in Kaikoura, da wollte ich sowieso hin. Als ich am Vormittag dann wieder in der Bücherei saß, bekam ich eine Mail von Leonie, die ich auch aus Hahei kenne. Sie war gerade auch in Blenheim und so konnten wir uns treffen. Wir saßen den ganzen Tag am Fluss und quatschten, es gab ja eine ganze Menge zu erzählen. Währenddessen bekam ich eine ersehnte Antwort vom "The Lazy Shag" Hostel in Kaikoura, bei dem ich mich auf einen work-for-accomodation-Platz beworben hatte. Wann ich denn kommen würde, hieß es. Ich sagte Montag, da ich mich ja schon in ein anderes Hostel eingebucht und auch Leonie es mir empfohlen hatte, wollte ich dort wenigstens 2 Nächte bleiben. Nachdem ich auch den Samstagvormittag mit Leonie verbracht hatte, fuhr ich weiter nach Kaikoura. Das "Albatross Inn Hostel" gefiel mir wirklich gut, sehr süß, sehr familiär. Der Sonntag war komplett verregnet, ich bezahlte also für WLAN und verbrachte den halben Tag im Bett. Abends war ich mit ein paar Leuten draußen an der Küste. Ich glaube, ich habe noch nie einen solchen Wind wie an diesem Tag erlebt. Die Vögel in der Luft wurden in alle Richtungen geweht!

Vorgestern machte ich mich dann auf den Weg zu meinem nächsten Arbeitsplatz, dem "The Lazy Shag". Eine ältere Frau, die mich mit meinem Gepäck die Straße entlangtrotten sah, hielt netterweise mit dem Auto an und nahm mich mit. Und nun arbeite ich also seit gestern wieder für meine Unterkunft. Es ist das Gleiche wie in den anderen Hostels: Betten machen, putzen, staubsaugen. Bevor ich nun aber völlig ausschweife und alles vorwegnehme, was eigentlich in einen anderen Eintrag gehört, belasse ich es für heute dabei. Achja, in 2 Wochen werde ich diesen Ort wieder verlassen. Da treffe ich zwei Schulfreundinnen in Christchurch und darf mich ihnen beim Reisen anschließen. 

Wie es mit dem Blog weitergeht, weiß ich noch nicht genau. Es werden auf jeden Fall weiterhin Einträge kommen, nur kann ich übers Handy keine Fotos von der Kamera hochladen. Das geht also nur, wenn ich wie in der Bücherei in Blenheim an einen PC kann oder jemanden treffe, dessen Laptop ich vorübergehend beschlagnahmen darf. 

So, und nun das Wichtigste zum Schluss: Sarah, auch hier möchte ich dir danke sagen für die tolle, unvergessliche Zeit, die wir zusammen in diesem schönen Land hatten. Danke für all die Momente, die diese Reise so besonders gemacht haben! Egal was kommt, es wird immer unsere Reise bleiben und ich bin so froh, die Erlebnisse der letzten Monate mit dir geteilt zu haben. Du tust das einzig Richtige in dieser Situation und ich wünsche dir nur das Beste. Wie du meintest: Nur weil die Reise für dich nun erstmal vorbei ist, ist sie das nicht für immer. Irgendwann kommst du zurück. Und wenn du willst, komm ich mit. ♥


Das ist unser erstes gemeinsames Foto unseres großen Abenteuers. Ein unscharfes Handy- bild, entstanden auf dem Hinflug. Aber ich mag es. Sarah und Marie, Marie und Sarah ♥

1 Kommentar:

  1. Marie ♥
    nun schreibe ich dir schon wieder Kommentare aus Deutschland.. Es fühlt sich ganz normal an. Nur dass du noch am anderen Ende der Welt bist. Ich vermisse dich und danke dir sehr für den lieben Eintrag. Auch hier nochmal meine Wertschätzung für dich, du toller Mensch. Du bist eine wunderbare Freundin. Danke für die Unterstützung, die ich so sehr gebraucht habe und brauche.
    Weißt du, worüber ich am meisten traurig aber gleichzeitig auch so glücklich bin? Dass ich es perfekt mit dir fand. Eine bessere Reisepartnerin und Freundin hätte ich mir in Neuseeland nicht vorstellen können. Deshalb bin ich unglaublich traurig, dass wir es nicht zusammen beenden konnten. Aber gleichzeitig auch soso froh, dass ich so viele einzigartige Monate mit dir verbringen durfte. Jedes Mal, wenn ich ich die manchmal gelangweilten oder gelegentlich 'einsamen' Alleinreisenden gesehen habe, dachte ich, wie froh ich sein kann, so einen tollen Menschen 24/7 an meiner Seite zu haben.
    Nun werden wir wohl nicht mehr so schnell so viel Zeit zusammen verbringen, aber wiedersehen werden wir uns bald.
    Und bis dahin wünsche ich dir von ganzem Herzen eine wundervolle Reise. Ganz viel Spaß mit deinen Freundinnen und den Leuten, die du noch treffen wirst. Trink nicht zu viel. :D

    Du wirst noch so viele tolle Orte sehen und ich freue mich riesig auf ein weitere Bilder und Texte von dir.
    Fühl dich ganz doll geknuddelt. Ich hab dich sehr lieb Marie ♥

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)